Kids & Teens

Langlauf ist jung, Langlauf ist cool!

Für die sportmotorische Grundausbildung von Kindern und Jugendlichen ist der
Langlauf geradezu ideal. Gefahrlos den Bewegungsdrang in Schnee ausleben,
vielseitige Bewegungserfahrungen sammeln und nebenbei das Immunsystem sowie
den Muskel- u. Stützapparat stärken.

Da das Interesse an speziellen Kinder- und Jugendlanglaufkursen Jahr für Jahr abgenommen hat, haben wir uns entschlossen, künftig keine derartigen Kurse mehr ins Programm zu nehmen. Auch die über Jahre hinweg organisierte Ferienveranstaltung „Biathlon for Kids & Juniors“, müssen wir, da uns der Schießplatz abhandengekommen ist, canceln. Schade!

Der Fokus liegt somit in der Betreuung und Weiterentwicklung unseres erfolgreichen Sommerbiathlonteams das aus einer außergewöhnlich engagierten, klugen, leistungsbereiten Gemeinschaft besteht. Unser abwechslungsreiches, altersgerechtes Training schafft beste Voraussetzungen für sportliche Erfolge in den verschiedensten Sportdisziplinen. Aber nicht nur das, Ausdauer, Schnelligkeit, Konzentration und Koordination sind Fähigkeiten, die auch im späteren Erwerbsleben viele Vorteile bringen.