Hier findet ihr die häufigsten Fragen und Antworten zusammengefasst:

  • Welche Kurse gibt es?

    Unsere Kurskategorien sind:

    1. Kurse in Kleingruppen mit der Kategorie: I Langlaufkurs Anfänger bzw. Schnupperkurs, II Grundlagen Aufbaukurs 1,5 Stunden, III Langlaufkurs Fortgeschritten. Diese Kurse finden Freitag bis Montag statt, bitte beachte den Stundenplan unter „Kurse“ hier erhaltest du alle Informationen zu Termine, Uhrzeit und schneller und einfacher Onlinebuchung. Kursdauer in der Regel Klassik und Skating für 1,5 Stunden. Wenn es die Nachfrage zulässt werden sehr gerne mehr Termine angeboten.
    2. Privatkurse finden Mo-So von 9.00-20.00 Uhr statt und können relativ flexibel je nach Auslastung vereinbart werden (per Telefon oder E-Mail und zeitnah auch per Online-Buchungstool)
    3. Teambuilding & Themenkurse: Ob Teambuilding-Events, Themenkurse von Detoxing meets Langlauf bis hin zu Lanlgauf und Waxl-Workshop. Nach gemeinsamer Abstimmung machen wir das für euch perfekte Abenteuer daraus.
    4. Langlaufschnupperkurs für Kinder. Diese Kursen finden montags oder freitags statt. Mehr Informationen dazu findest du ebenso unter „Kurse“ im Stundenplan.
  • Wie können Termine vereinbart werden?

    Termine können über die Website unter „Kurse“ – im Stundenplan – online über das Tool eversports gebucht werden, auch via E-Mail oder Telefon. Nach jeder Buchung erfolgt eine Zusendung der Terminbestätigung und weiterer Informationen per E-Mail. HIER findest du alle aktuellen Kurse. Die Kurse werden je nach Auslastung und Nachfrage erweitert bzw. geändert. Für individuelle Anfragen bitte nicht zögern, sondern einfach Kontakt aufnehmen. Karin kümmert sich um die schnellstmögliche Bearbeitung.

  • Ist es möglich einen Gutschein zu kaufen?

    Gutscheine können direkt online bestellt und bezahlt werden unter Gutscheine“.

  • Können Gutscheine der Vorsaison(en) auch in diesem Jahr eingelöst werden?

    Selbstversändlich können Gutscheine auch in der neuen Saison eingelöst werden. Bei den Gutscheinen handelt es sich um Wertgutscheine. Die geschenkte Leistung kann so wie du das möchtest erweitert, abgeändert und so angepasst werden, sodass es für dich ein perfektes Erlebnis auf der Langlaufloipe wird. Der Differenzbetrag wird nach der Einheit in Rechnung gestellt.

  • Wie funktioniert die Bezahlung?

    Die einfachste und schnellste Variante bei Online-Buchung über unser Tool Eversports:

    • Online-Überweisung ODER
    • Kreditkarte ODER
    • Paypal

    sollte ein Kurs verschoben, storniert oder abgesagt werden, so wird der Betrag gleich wieder rücküberwiesen

    Bei Buchung via Telefon/E-Mail:

    • Bezahlung bar vor Ort (Achtung: wir Trainer haben kein Wechselgeld) ODER
    • Bankomatkartenzahlung vor Ort ODER
    • Bezahlung via Überweisungslink generiert über unser Tool Eversports
  • Gibt es Leihmaterial?

    Leihmaterial kann einfach vor unserem Treffpunkt bei unserem Kooperationspartner Sport Auer ausgeliehen werden. Vorreservierung ist nicht notwendig (außer bei größeren Gruppen) – einfach dazu sagen, dass ein Kurs bei NORDIC FUN gebucht wurde, dann ist das Equipment vergünstigt erhältlich. Vom Verleih entweder zu Fuß ca. 10 Minuten zu unserem Treffpunkt gehen oder wenige Minuten mit dem Auto weiterfahren und direkt im Ortszentrum bei der Schule kostenlos parken und von dort zu unserem Treffpunkt gehen. Adresse und weitere Informationen siehe: www.sportauer.com. Sollte der andere Treffpunkt in Tiefbrunnau oder Hintersee vereinbart sein, dann bitte mit dem Auto weiter fahren.

  • Kann ich mit öffentlichen Verkehrsmittel zum Kurs anreisen?

    Gratis Langlaufbus von Salzburg nach Faistenau/Hintersee

    Der Bus (Linie 150, 155 & 157) ist in Ausübung des Wintersports zwischen Salzburg über Faistenau & Tiefbrunnau nach Hintersee oder mit der Gästekarte GRATIS zu benutzen.

    Hier kannst du deine geeignete Verbindung prüfen: https://fahrplan.oebb.at/webapp

    Detaillierte Fahrplanauskünfte erhalten Sie auch unter salzburg-verkehr.at oder +43 662 632900.

  • Wo ist der Treffpunkt?

    Je nach Schneelage und je nach Vereinbarung. Unsere Standorte sind:

    Hauptstandort und wenn nichts anderes vereinbart so ist hier der Treffpunkt:

    • Langlaufstadion (Schulsportplatz) Faistenau, Bramsaustraße 3, 5324 Faistenau
      Bei Einstieg der Loipe.
      Parkplatz: Ortszentrum Faistenau, nahe Bushaltestelle Faistenau Schule

    Je nach Kapazität und Schneelage weichen wir gerne aus nach:

    • Tiefbrunnau Kindergarten, Tiefbrunnau Straße 60, 5324 Faistenau,
      Parkplatz: Nummer 3

    ODER

    • Hintersee Ortszentrum (Treffpunkt rechts neben der Kirche beim Pfarrheim)
  • Gibt es eine Loipenbenützungsgebühr?

    Für das optimale Erlebnis auf der Langlaufloipe stellt das Langlaufdorf Faistenau ca 60 km perfekt präparierte Loipen, Nachtloipe im Ortszentrum sowie geräumte Parkplätze, Umkleide, Dusche, WC zur Verfügung. Die dafür erhobene Loipengebühr kann entweder vorab via Webshop oder vor Ort bezahlt werden.  Informationen und Preise dazu unter www.langlaufdorf.at

  • Was muss ich zum Kurs mitbringen?

    Bitte zum Treffpunkt etwas zu trinken mitnehmen und Bekleidung am besten im Zwiebelschalenprinzip, so kann gegebenenfalls etwas an- oder ausgezogen werden.

  • Wo kann ich mich über Wetter- und Schneeverhältnisse informieren?

    Unter www.langlaufdorf.at kann man sich eigenständig über den Loipenzustand tagesaktuell erkundigen. Dank den eigenen Webcams die vom Langlaufdorf Faistenau zur Verfügung gestellt werden, kannst du dir ein eigenes Bild machen und die Vorfreude noch weite genießen.

    Wenn der Kurs aufgrund Wetter- oder Schneeverhältnissen nicht stattfinden kann, erfolgt eine Kontaktaufnahme via E-Mail oder Telefon. Im Anschluss kann ein Ersatztermin vereinbart werden.

  • Wichtiger Hinweis hinsichtlich Haftung

    Die Teilnahme am Kurs erfolgt auf eigene Gefahr.

    Die Langlaufschule NORDIC FUN übernimmt keine Haftung für Unfälle oder Verletzungen.

  • Bei weiteren Fragen

    Wenn in der Zwischenzeit Fragen auftauchen oder Informationen benötigt werden, so meldet euch gerne, via E-Mail, telefonisch oder über unsere Social Media Kanäle Facebook oder Instagram.

    Wenn das Office telefonisch nicht erreichbar ist, ist Karin entweder gerade auf der Loipe oder mit dem kleinen Chef beschäftigt. 🙂 Ihr könnt mit einem schnellstmöglichen Rückruf rechnen.

  • Ein kleines Dankeschön von uns

    NORDIC FUN arbeitet mit dem österreichischen Unternehmen Ringana zusammen. Als Dankeschön für eine Buchung schenken wir Neukunden einen 20 Euro Ringana Gutschein (ohne Mindestbestellwert oder Ablaufdatum), falls du Interesse an natürlichen Pflegeprodukten und Vitalstoffen hast, für mehr Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit im Alltag. Wenn du unser Geschenk annehmen möchtest bzw. wir dich unverbindlich beraten dürfen, so melde dich gerne direkt. 

  • Kann ein Kurs storniert oder verschoben werden?

    Im Leben kommt oftmals etwas dazwischen und dafür haben wir vollstes Verständnis. Also ja, der Langlaufkurs kann jederzeit storniert oder verschoben werden. Bitte beachte, dass wir bei Stornierungen innerhalb von 24 Stunden vor Kursbeginn oder bei Nichterscheinen ohne vorherige Absage keine Rückerstattungen vornehmen können. Unser Motto ist, offene und wertschätzende Kommunikation, also melde dich gerne, wenn wir im Mitteriander eine Lösung finden sollen.

  • Was passiert, wenn das Wetter schlecht ist?

    Wenn du online für mehrere Personen gleichzeitig buchen möchtest, brauchst du einen Eversports Family Account. Du kannst den Family Account ganz einfach über dein Eversports Konto erstellen. Unter nachfolgendem Link findest du eine genaue Anleitung dazu: https://help.eversportsmanager.com/de/articles/4663632-family-accounts-verwenden

  • Wie kann ich für mehrere Personen gleichzeitig einen Kurs online buchen?

    Wenn du für mehrere Personen gleichzeitig einen Kurs online über den Eversports Manager buchen möchtest, benötigst du dafür einen Family Account. Doch keine Sorge, der Family Account ist ganz schnell mit wenigen Klicks angelegt. Du findest eine genaue Anleitung mit allen Details unter nachfolgendem Link: https://help.eversportsmanager.com/de/articles/4663632-family-accounts-verwenden