Wie alles begann!

Es war unser schmerzendes „Langlaufherz“, das uns vor Jahren veranlasste, die Langlaufschule NORDIC FUN aus der Taufe zu heben. Zu viele quälten sich mit keiner oder miserablen Technik über die Loipe. Das kann doch keinen Spaß machen dachten wir uns, würde es doch mit richtiger Ausführung um so viel leichter gehen.

Inzwischen durften wir viele Langlauffreunde bei uns begrüßen. Wir wollen es selbst nicht beurteilen, doch die zahlreichen positiven Rückmeldungen scheinen unseren Überlegungen recht zu geben. Nicht wenige, die als Anfänger zu uns kamen sind inzwischen Stammgäste auf der wunderschönen Faistenauer „Loipenwelt“.

Nach und nach schafften wir uns zusätzlich ein reichliches Biathlonequipment an, um diese duale, spannende Sportart anbieten zu können. Viele namhafte Firmen, Institutionen aber auch private Gruppen nützten inzwischen unser Angebot für ein lustiges Event. Das Wechselspiel aus körperlicher Belastung und völliger Konzentration am Schießstand stellt eben einen besonderen Reiz dar. Durch unser mobiles Equipment ist es uns zusätzlich möglich, in der schneelosen Zeit in Kombination mit Laufen, Biken oder Walken Biathlonveranstaltungen/events durchzuführen.

DESHALB NORDIC FUN

Langlauf

Vom Anfänger zur perfekten Technik! Individuelle Betreuung, persönliches Coaching durch motiviertes Personal.

Ausrüstung

Beratung und Tipps zum Ankauf passgerechter Langlaufausrüstung (kein eigener Verkauf).

Biathlon

Als spannendes Teamevent! Sowohl im Winter mit Skatingski wie auch im Sommer in Kombination mit Laufen, Walken oder Biken.

Standort

Nur 20 Km von Salzburg entfernt, leicht erreichbar, perfektes Übungsgelände im Langlaufdorf Faistenau.

Service

Aktuelle Einträge wie Schnee- und Loipenverhältnisse, Events, Wissenswertes über Ausrüstung, sowie News zu unserer Sportgruppe, finden sich unter News.

Was NORDIC FUN noch ist!

NORDIC FUN ist aber nicht nur eine Langlaufschule, sondern auch eine spezielle Sportgruppe. Junge, leistungswillige SportlerInnen, verschiedenster Sportarten, werden teils über den Sommer, teils über das gesamte Jahr von uns trainiert und betreut. Alleine im letzten Jahr konnten unsere jungen SportlerInnen fünf Medaillen bei den österr. Nachwuchsmeisterschaften im Langlauf und Biathlon sowie viele Siege bei Sommerbiathlon- oder Leichtathletikveranstaltungen erringen.

Auch die Salzburger Schülermeisterin im alpinen Rennlauf ist immer wieder Gast bei unseren regelmäßigen, gemeinsamen Trainings. Freude am Sport, Gemeinschaft, soziale Kompetenz, Ehrgeiz und Disziplin stehen für die vielen, schönen Erfolge unserer jungen SportlerInnen.