Open/Close Menu Langlaufen, Biathlon, Skating und Nordic im Langlaufzentrum Faistenau bei Salzburg

Auf diesem Weg wollen wir dir einen gedanklichen Vorbereitungsimpuls geben zum Thema Verhalten auf der Loipe & offizielle FIS Verhaltensregeln für Langläufer. Beachte die folgenden 10 Punkte und sorge so für mehr Freude und Sicherheit auf der Langlaufloipe: „1. Rücksichtnahme auf die anderen Jeder Langläufer muss sich so verhalten, dass er keinen anderen gefährdet oder…

An manchen Tagen spüren wir unseren Bewegungsapparat aufgrund Überlastung, Abnützung oder unscheinbaren Verletzungen und Tag für Tag erbringt unser Körper weiter Höchstleistungen. Wenn auch du deine Gelenke, Bänder und Sehnen pflegen, schützen und stärken möchtest, so haben wir eine natürliche und wirksame Unterstützung für dich: NORDIC FUN empfiehlt extra für diese Bedürfnisse entwickelte, natürliche und…

Was ist zu tun? Der Frühling winkt und wir stellen unsere Langlaufski in den Keller. Doch bevor wir uns von ihnen für die nächsten Monate verabschieden und sie in die Sommerpause senden, wollen wir noch eines erledigen und den Belag vor äußeren Einwirkungen schützen, um den Langlaufskiern noch viele weitere Jahre auf der Loipe zu…

Das Trainerteam von NORDIC FUN bedankt sich für die erfolgreiche Saison. Wir durften viele tolle Persönlichkeiten kennenlernen und unsere Begeisterung für den faszinierenden Sport teilen. Aufgrund der aktuellen Saison war das Angebot auf Privatkurse beschränkt. Die Schnupper- und Gruppenkurse sowie Themenpackages von „Detoxing meets Cross Country Skiing“ bis hin zu „Waxlworkshop“ oder „Übungen und Empfehlungen…

Redaktioneller Einblick von Bezirksblätter, Weekend Magazin bis hin zum Salzburger Land Magazin…

Auch bei NORDIC FUN gibt es in diesem Jahr Neuerungen, denn nach knapp 10 Jahren NORDIC FUN entscheidet sich Gründer und Langlaufprofi Josef Rehrl seine Langlaufschule an die neue Inhaberin und ehemalige Kaderläuferin, Karin Pichler, abzugeben. Und es gibt weiteren weiblichen Support im Trainerteam. Karin erweitert somit das motivierte Trainerteam, dass auch Josef weiterhin tatkräftig…

Nachdem wir im letzten Jahr fast im Schnee erstickt sind, meint es der Winter in diesem Jahr gar nicht gut. Mehr als ein paar schöne Langlauftage – und diese auch nur durch den unermüdlichen Einsatz des Faistenauer Langlaufdorfes – waren uns bis dato nicht vergönnt und betrachtet man die mittelfristige Wetterprognose, dürfte auch der Rest…

BIATHLON DAY (Funbiathlon) Wer sich in der spannungsgeladenen Trendsportart Biathlon versuchen möchte, hat dazu jeden Mittwoch die Gelegenheit. Teste deine Konzentration und Treffsicherheit unter professioneller Anleitung, incl. Einführung in die Skatingtechnik.  Jeden Mittwoch (ab 7.1.20), Beginn 14 Uhr, Schulsportplatz Faistenau, Dauer ca. 2 Stunden  Keine Vorkenntnisse erforderlich  Kinder ab ca. 9 Jahre…

Der Winter rückt näher und die ersten Gedanken an baldiges Langlaufvergnügen tauchen auf. Noch lagert das Material im Keller, in der Garage oder anderswo. Manche mögen erwägen, sich mit neuem Material einzudecken, dazu möchten wir auf unsere Tipps (unter Newspoint: Richtige Wahl beim Kauf einer Langlaufausrüstung Teil 1 bis Teil 4) verweisen. Gedanken sollte man…

Programminhalt 2 Tage, täglich ca. 2 Stunden abwechslungsreiches Training sowohl in der Skating- als auch in der Schießtechnik. Anfänger werden in spielerischer Form an die Technik herangeführt. Die Gruppeneinteilung erfolgt nach den individuellen Vorkenntnissen. Wir schießen mit speziellen Biathlon-Luftwaffen auf eine Entfernung von 10 Metern, üblich den Nachwuchsbewerben. Als Höhepunkt gibt es einen spannenden Abschlussbewerb….

Langlaufschule NORDIC FUN   
     © Langlaufschule NORDIC FUN